Fast wie im Film – Theater in Eichelsee
„Sonnenschein statt Seeblick“ von Katja und Alexander Ockenfels


Am zweiten Weihnachtsfeiertag, Freitag, den 26. Dezember 2025, um 18:30 Uhr ist es endlich wieder so weit: Der Vorhang hebt sich zur neuen Theatersaison der KLJB Eichelsee.

theater2024

 

In dem Lustspiel „Sonnenschein statt Seeblick oder Fast wie im Film“ von Katja und Alexander Ockenfels aus dem Theaterverlag Rieder zeigt das achtköpfige Ensemble mit viel Liebe zum Detail und Herzblut, was es in den Proben auf die Beine gestellt hat.

Im Mittelpunkt der Handlung steht Hotelbesitzer Wolfgang Winkelmann, der wegen finanzieller Probleme vor einer schwierigen Entscheidung steht. Um sein Personal zu retten, erwägt er, sein traditionsreiches Hotel an die große Hotelkette „Sonnenschein“ zu verkaufen. Doch die Nachricht sorgt für Aufruhr: Weder die temperamentvolle Animateurin Jessy noch das Zimmermädchen Marie oder die langjährigen Gäste sind begeistert.

Kurz vor dem Verkauf ereignen sich merkwürdige Zwischenfälle, die der filmbegeisterte Hotelgast Benjamin Blume auf eigene Faust zu klären versucht. Ob es den Beteiligten gelingt, das Hotel zu retten, bleibt bis zum Schluss spannend.
Auch diesmal sorgen die liebenswert-schrulligen Charaktere für jede Menge Humor und Farbe auf der Bühne. Das Publikum darf sich auf ein vergnügliches Theatererlebnis mit skurrilen Situationen und vielen lustigen Momenten freuen.

Viel Vergnügen wünscht Ihnen die Theatergruppe Eichelsee

Die Vorführungen finden am 26.12. um 18:30 Uhr, am 28.12. und 30.12.25 sowie am 02.01., 03.01. und 05.01.26 jeweils um 20 Uhr statt.
Reservierungen können Sie hier auf eichelsee.de, telefonisch oder per WhatsApp unter der Nummer 0151 / 232 760 26 aufgeben.

Die Theatergruppe Eichelsee freut sich über Ihr zahlreiches Erscheinen.