Am 19. Mai 2018 standen wieder einmal neue Wahlen der Vorstandschaft im Jugendraum Budean.

Wir trafen uns schon am Vormittag und brachten den Jugendraum wieder einmal gründlich auf Vordermann.
Anschließend gab es ein kleines Grillfest bevor es zur Wahl
überging.

Es beteiligten sich 17 Mitglieder.
Die Begrüßung machte der derzeitige 1. Vorstand André Rebske. Dieser hatte zum möglichen Ende seiner Amtszeit noch einige Punkte mit der Jugend zu besprechen. Unter anderem folgende Ideen und Wünsche wurden angesprochen:
- Wahl von 2 Getränkewarten für Kontrolle von Ausgaben und Einnahmen
- Jährliche Generalversammlungen einführen
- Wiedereinführung vom Putzplan
- Sorgsamer Umgang mit Budeninventar
- Instandhaltungen und Neuanschaffungen: Verputzen/Streichen der Wände (Raum unten, Bereich Hütte außen), Boden neu verlegen (unten),
  neuen PC anschaffen, Postkartenwand gestalten
- Einnahmemöglichkeiten für zuvor genannte Projekte z. B. Weißwurstfrühstück, Punschparty
- Erneutes Veranstalten der KLJB Feier von 2017
- Planung von Jugendausflügen
Die Entscheidungen hierfür wurden von allen Anwesenden gemeinsam getroffen und für sinnvoll gefunden.

Das KLJB Team Eichelsee und 5 weitere Mannschaften aus Baldersheim, Hopferstadt, Aub, Simmershofen und
Waldmannshofen nahmen am 10. September an den diesjährigen
Landjugendspielen der Katholischen Landjugendbewegung teil. Gastgeber war der letztjährige Gewinner Hemmersheim.

KLJB Spiele Pharao Spiel
Bei einem Allgemeinquiz oder dem Fahrradparcour (welcher die
Schwierigkeit hatte, sowohl einen Eimer mit Wasser als auch ein
Fahrrad möglichst sanft durch die Hindernisse zu bringen) schnitten wir
nicht so gut ab.
Hingegen das Eröffnungsspiel und das Dachdecken meisterten
wir hervorragend. Nicht zuletzt an der Bierchallenge konnte man wieder
einmal erkennen, dass der Teamgeist und der ausgeprägte
Geschmackssinn unseres Teams beim Erraten von Biersorten,
gegenüber anderen Mannschaften außerordentlich sind.
Das war nur eine kleine Auswahl der insgesamt 8 sowohl spannenden,
als auch teilweise kniffligen Wettkämpfe.

Im Anschluss fand die Siegerehrung statt. Den 6. Platz belegte Aub, auf dem 5. folgte Baldersheim. Hopferstadt gelang der
3. Platz vor Waldmannshofen. Vizegewinner mit 3 Punkten weniger, als der 1. Platz, wurde Simmershofen.
Nach 2002 gelang es der KLJB Eichelsee endlich wieder den Sieg zu erringen und damit die Spiele im nächsten Jahr nach
Eichelsee zu holen. Als Preis gab es eine Goldmedaille, einen neuen Wanderpokal, einen Kasten Bier und freien Eintritt
an der Aftershow Party am Abend. Dort wurde der Sieg noch ausgiebig gefeiert.

KLJB Spiele Gruppenfoto

Nächstes Jahr werden wir die Landjugendspiele in Eichelsee veranstalten.

Hiermit möchten wir uns noch einmal bei Hemmersheim für die gut gelungene Veranstaltung bedanken.